Praxisphilosophie
Therapieverfahren
Vita

AuricomAuricom
Mit dieser von mir entwickelten Erweiterung der Ohrakupunktur erschließen sich neue Möglichkeiten der Diagnose und Therapie im energetischen, emotionalen und mentalen Bereich. Auch bisher nicht behandelbare Erkrankungen können behandelt werden, da die Ursachen für die Therapieblockaden aufgedeckt werden. www.auricom.info

Medikamententestung

An welchen Organen wirkt ein bestimmtes Arzneimittel belastend? Löst es eine Allergie aus? Welches von mehreren Mitteln hilft Ihnen am besten und welche Dosierung ist optimal für Sie? Antwort auf diese und andere Fragen geben Testverfahren im Rahmen der Systems von Auricom.

Laboruntersuchungen
Laborbefunde stellen die ermittelte Diagnose auf eine wissenschaftlich fundierte Basis und geben wichtige Hinweise, welcher naturheilkundlichen Behandlung der Vorzug zu geben ist. Gute Therapien brauchen genaue Diagnosen.

Neuraltherapie

Unter diesem Begriff versteht man das Spritzen von Arzneimitteln, um Störfelder (Narben und Entzündungen) auszuschalten. Damit verschwinden auch die von den Störfeldern ausgelösten Beschwerden.

Psychotherapie

Ganzheitliche Behandlung bezieht auch die emotionalen, mentalen und spirituellen Aspekte mit ein, die neben der Linderung körperlicher Leiden einer Klärung und Lösung bedürfen.

Heilhypnose
Hypnose ist ein normaler Zustand unseres Alltagsbewußtseins, den wir meist nicht bemerken und in dem ein besserer Zugang zum Unbewußten besteht. Da neunzig Prozent unseres Seelenlebens unbewußt sind, ist die Hypnose eine hervorragende Methode zur Behandlung tiefsitzender seelischer Probleme.

Bachblüten

Bach- Blütentherapie
Es gibt viele Signale, die uns darauf hinweisen, daß der Weg der höheren Bestimmung verlassen wurde und die uns zur Rückkehr zum Weg des Herzens aufrufen. Hilfe dabei bieten die 38 Blütenessenzen nach Dr. Bach.

HOT

Sauerstofftherapie
Viele Krankheiten werden von einem Sauerstoffmangel ausgelöst. Die Sauerstofftherapie verbessert die Sauerstoffversorgung der Gewebe und baut Ablagerungen im Bindegewebe ab.

Ohrakkupunktur

Ohrakupunktur
Der gesamte Körper ist in den Akupunkturpunkten des Ohres abgebildet. Zusätzlich bieten psychische Punkte wertvolle Hilfe bei seelischen Problemen. Die Behandlung von Schmerzen ist eine klassisches Einsatzgebiet der Ohrakupunktur.

Chiropraktik nach Ackermann
Diese Methode geht von einer präzisen Bestimmung der Art und des Ortes der Wirbelfehlstellungen aus und verwendet nur die jeweils nötigen gezielten Korrekturgriffe. So werden die Risiken chiropraktischer Behandlungen gering gehalten.

Fußreflexzonentherapie

Über die Massage der Fußreflexzonen ist der Mensch in seiner ganzen Vielschichtigkeit erreichbar. Durch exakt eingesetzte Griffe lassen sich die Funktionen der inneren Organe beeinflussen. Die Behandlung der Füsse wirkt aber auch auf der seelischen Ebene sehr wohltuend.

Symbioselenkung

Über 200 verschiedene Bakterienarten bewohnen den Darm des gesunden Menschen. Symbiose heißt, daß dieses Zusammenleben für beide Teile vorteilhaft ist. Tatsächlich wird unsere Gesundheit ganz entscheidend von der Zusammensetzung der Darmflora beeinflußt. Durch gezielten Einsatz von Bakterienpräparaten und diätetischen Maßnahmen wird eine gesunde Bakterienzusammensetzung im Darm wieder hergestellt.